Über uns

Der Betrieb wurde 2001 durch Peter Kraus gegründet, seit dem ist der Firmenstandort im Gessertshausener Ortsteil Döpshofen. Lange Zeit schlug sich Peter als Einzelkämpfer durch bis er im Jahre 2005 den ersten Mitarbeiter einstellte. Die Lagerkapazitäten gingen jedoch schnell zur Neige, deshalb wurde 2006 eine Lagerhalle gebaut.
Über die Jahre wuchs der Kundenstamm stetig, auch über den nahen Umkreis hinaus und die Zeit verging wie im Flug. Unzählige Projekte später wurden im Jahr 2018 die Ausstellungsräumlichkeiten durch eine neue Möblierung kundenfreundlicher gestaltet. 2019 war es wieder soweit, dass die Lagerhalle nochmals baulich vergrößert werden musste. Zu Beginn des Jahres 2021 entschied sich  der Sohn Alexander dazu, als gelernter Schreiner mit Weiterbildung zum Schreinermeister, mit in den Betrieb einzusteigen.
Durch den Einstieg der zweiten Generation wurde einiges umstrukturiert und vor allem in Digitalisierung sowie einen Online-Auftritt investiert.
Durch die Weiterbildung von Alexander als Schreinermeister erweitert er nun auch die Kompetenzen von Peter Kraus Bodenbeläge in Hinsicht auf Innenausbau.
Somit können nun Komplettlösungen wie beispielsweise Austausch von Bodenbelag und Zimmertüren aus einer Hand erledigt werden. Genau so wie die Fertigung individuell gestalteter Möbelstücke.

Bedingt durch die Betriebsgründung im Jahre 2001 dürfen wir nun dieses Jahr unser 20-jähriges Firmenjubiläum feiern.

Historie im Überblick

  • 2001 – Firmengründung
  • 2005 – Einstellen des ersten Mitarbeiters
  • 2006 – Bau Lagerhalle
  • 2018 – Renovierung Ausstellungsräume
  • 2019 – Vergrößerung Lagerhalle
  • 2021 – Einstieg der 2. Generation in den Familienbetrieb
  • 2021 – 20-jähriges Firmenjubiläum